Kategorien
- Innenarchitektur (3)
- Interior (3)
- Kerakoll Warm Collection (3)
- Tischler (3)
Newsletter
Recent Posts
- Dialog im Séparée25/11/2024
- News from Schubertring03/11/2020
- Dialog im Séparée
Schlagwörter
Mit September 2024 schlagen wir ein neues Kapitel am Schubertring 8 auf. Der große Showroom wird um eine besondere Erweiterung ergänzt:
Ecker am Schubertring Séparée.
Diese Erweiterung der Ausstellungsfläche um 50 Quadratmeter ist räumlich durch den Hauszugang getrennt und ergänzt das Angebot des Studios perfekt. Im Séparée wird bewusst die Ästhetik und der Charme traditioneller Wiener Elemente in der Einrichtung wie Holzvertäfelungen, Stuck und Sternparkett eingesetzt. In diese reichhaltige Basis fügt sich die zurückhaltende Einrichtung von Boffi, DePadova hervorragend ein. Diese Gestaltung und Komposition zeigt eindrucksvoll, wie gut minimalistisches, zeitloses Design mit der reichen Wiener Kultur harmoniert.
Die Gestaltung und Umsetzung des Séparées wurde fast zur Gänze vom Team von Ecker am Schubertring und den Mitarbeiter:innen der hauseigenen Tischlerei Ecker realisiert. Sämtliche Renovierungs- und Umbauarbeiten wurden von den eigenen Fachkräften ausgeführt, von der Stuckbearbeitung durch das Beschichter-Team über die Holzvertäfelungen aus der Werkstatt in Raiding bis hin zum aufwendig verlegten Sternparkett aus französischer Eiche durch die Bodenleger kam alles aus eigener Hand. Die Holzvertäfelungen wurden zudem vom Beschichter-Team von Hand mit der Kerakoll Color Collection farblich passend abgestimmt veredelt. Der elegante Pinselstrich zeugt von Handarbeit, Imperfektion wird stilbildendes Element.
Japan meets Italy in Vienna
In diesem besonderen Setting kommt die reduzierte Einrichtung von Boffi | De Padova hervorragend zur Geltung, was das Séparée zu einem einzigartigen Dialog zwischen Japan, Italien und Wien macht.
In zwei separaten Bereichen – dem großzügigen Showroom mit etwa 200 m² und dem neuen, räumlich getrennten Séparée mit 50 m² – inszeniert das Boffi Studio Wien Team die aktuellen Kollektionen anwendungsnah und im ganzheitlichen Zusammenspiel aller Produktgruppen.
Im Zentrum des Séparée steht die K14 Küche, Design by Norbert Wangen, mit ihren 30Grad Schrägen in salbeifarbigem, ultramattem Fenix. Edle Metall- und Polyesterfronten harmonieren mit dem ausdrucksstarken Marmor der Arbeitsplatte und des beeindruckenden Spülen-Elements in Emperador Dark und der Boisserie in Fossil Oak.
Die Ankleide ist ein Raum im Raum mit eleganten, lederbezogenen und Glas-Elementen. Der Pouf »Capitonné« ist ein markanter Blickfang und zugleich vielseitig einsetzbar – ob als zusätzlicher Platz für Gäste oder als stilvolle Ablage. Die handgearbeiteten Details verleihen jedem Raum einen edlen britischen Akzent.
Die freistehende Sabbia Badewanne aus Cristal Plant, dazu das Case 5.0 Badmöbel mit Spiegelfronten und das schönste Waschbecken Fisher Island XL in Grigio Italia inspirieren auf ihre Art und Weise. Eine Dampf-Dusche, das Stand Waschbecken, die handgemachten, daher unregelmäßigen Fliesen, die handgemachten Oberflächen der Kerakoll Color Collection zeugen unter anderem von den Möglichkeiten und der Vielfalt, die von Ecker am Schubertring zu erwarten ist.
Was uns bei der Eröffnung des großen Showrooms wegen Covid nicht vergönnt war, eine würdige Eröffnungs-Feier, das konnten wir diesmal zu unserer großen Freude nachholen.
Schubertring 8
A-1010 Wien
t +43 1 512 37 08
e office@eckeramschubertring.at
Dienstag bis Freitag
10:00 – 18:00 Uhr
Samstag
10:00 – 16:00 Uhr
Juli und August ist am Samstag geschlossen.